Dienstag, 16. August 2016

Mentale Vorbereitung

Seit ein paar Wochen weiss ich jetzt wo und bei wem ich für ein Jahr leben werde. Ich muss sagen das ist schon ein ziemlich komische Gefühl, zu wissen, dass man für ein Jahr einfach in einer anderen Familie und in einem anderen Land (mit einer anderen Sprache) leben wird. So richtig realisiert habe ich es noch nicht. Auch wenn ich in den letzten Tagen vielen Menschen sagen musst: Wir sehne uns dann in einem Jahr wieder, habe ich nicht wirklich das Gefühl zu wissen was auf mich zukommt. Natürlich weiss ich, dass ich ein Jahr in Schweden leben werde, doch was bedeutet das?

Wie bereitet man sich auf ein Austauschjahr vor? Keine Ahnung. Lotta (die zweite Austauschschülerin die nach Schweden abreisen wird) und ich haben es versucht, indem wir Kanelbullar (Zimtschnecken) gebacken haben. Es ist schön zu wissen, dass es noch jemanden gibt, der das selbe erleben wird und den man auch mal besuchen kann.

Kanelbullar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen