Samstag, 27. August 2016

Arabisch oder Schwedisch?

Bereits vier Tage nach meiner Abreise hatte ich meinen ersten Schultag.  Ok, ich muss zugeben an diesem Tag haben sie mich nur kurz eingeführt und mir meinen Stundenplan erklärt.

Ein sogenanntes "Schoggiläbe"
Ich habe erfahren, dass ich vor allem Schwedisch Lektionen mit Migranten haben werde (weiss). Das hätte ich zwar nicht erwartet, aber ich war ziemlich neugierig.
Die ersten Schultage vergingen wie im Flug und ich lernte viele tolle Menschen kennen, auch wenn es ziemlich schwer war/ist Freunde in meiner "normalen" Klasse zu finden, da ich sie ja nur eine Lektion am Tag sehe. Ich hoffe das wird mit der Zeit einfacher. Doch in meiner Schwedischklasse ist es meistens sehr amüsant und lebendig. Die meisten Mitschüler sprechen Arabisch oder Persisch, so dass ich mir schon überlegt habe Arabisch anstatt Schwedisch zu lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen