Sonntag, 16. April 2017

Påsklov

Die letzten paar Tage waren sehr aufregend und vollgepackt mit schönen Erlebnissen. Am Freitag nach der Schule- pünktlich zum Ferienstart (påsklov= Osterferien) fuhren ein paar Kolleginnen und ich zu einem Sommerhaus hier in der Nähe. Die Lage war optimal. Das Haus liegt direkt an einem See und ich habe mich deshalb dazu entschieden mal kurz zu "skinny-dipen". Meine Kolleginnen haben nur ungläubig zugesehen und mich gefragt ob es mir gut gehe. Anscheinend sind nicht nur Italiener von September bis April im Wintermantel unterwegs und baden nur von Ende Juni bis Ende August sondern auch die "Wikinger" im Norden.



Abgesehen davon dass die Geschehnisse von Stockholm unsere Gespräche dominiert haben, verbrachten wir ein paar sehr schöne Stunden zusammen. Wir hatten abgemacht, dass jeder etwas gebäckmässiges mitbringen sollte und haben dementsprechend sehr viel gegessen. Noch mehr süsses als sonst schon.


Am Abend musste ich mich dann leider schon verabschieden, da ich am nachten Morgen nach Kopenhagen gereist bin, wo ich meine Tante aus der Schweiz getroffen habe. Ich muss gestehen, dass ich im Zug ziemlich nervös war. Für ca. acht Monaten hatte ich sie nicht mehr "live" gesehen und dann plötzlich sah ich sie vor mir. Ich habe mich schon mehrere Wochen auf diesen Moment gefreut. Es war sehr schön sie wieder zu sehen und wir hatten uns sehr viel zu berichten. 
Zusammen haben wir dann Kopenhagen erkundet. Wir haben extrem viel gesehen und waren auch sehr viel unterwegs. 






Nach vier fantastischen Tagen mussten wir uns dann leider wieder verabschieden. Das war nicht gerade das Hoch meines Aufenthaltes hier. Auch wenn ich mir sagen konnte, dass ich sie, den Rest meiner Familie und alle meine Freunde in 11 Wochen wieder sehen werde, war es doch sehr komisch nochmals "Tschüss" zu sagen. Dass ich dann auch noch Zeuge davon wurde, dass andere Jugendliche wieder mit ihren Familien vereint wurden, half der Sache auch nicht gerade. Trotzdem muss ich sagen, dass die positiven Erlebnisse das auch alles wieder wett gemacht haben. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen