Freitag, 14. Oktober 2016

Herbst in Småland

Obwohl Bilder mehr als 1000 Worte sagen, möchte ich noch ganz kurz etwas dazu schreiben. Vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt auf dem Land lebe, aber ich glaube ich habe noch nie einen so schönen Herbst erlebt. Es ist einfach zauberhaft wie sich die Blätter der Bäume verfärben und zu Boden fallen. Besonders schön finde ich es, wenn man irgendwo noch eines dieser typischen roten Häuschen sieht. Jetzt bin ich irgendwie nicht mehr so erstaunt wie viel Fantasie Astrid Lindgren hatte, denn es ist hier so märchenhaft, dass man beim betrachten, des mit Moos bewachsenen Bodens, schon fast das Bild von tanzenden Kobolden und Feen vorAugen hat.






Etwas möchte ich noch loswerden: Ich weiss, dass in der Schweiz immer ein Highlight ist, wenn man irgendwo im Wald ein Reh entdeckt. Hier sehe ich rund drei Stück am Tag. Ich warte aber immer noch darauf einen Elch zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen