Mittwoch, 26. Oktober 2016

AFS Camp in Skillinge

Letztes Wochenende war ich Skillinge, einem kleinen Dorf in Skåne. Dort trafen sich alle AFS Austauschschüler aus dem Süden um gemeinsam zwei Tage zu verbringen. Ich musste bereits einen Tag früher anreisen, da ich zu weit weg wohne um am Morgen rechtzeitig anzukommen. Ich habe mich riesig darauf gefreut die anderen AFSler wieder zu sehen und wir verbrachten zwei unglaublich lustige Tage zusammen. Es war auch schön mal wieder Schwyzerdütsch zu sprechen und Erfahrungen auszutauschen. Es war sehr interessant wie es den einzelnen Leuten (Nationen) beim Schwedisch lernen ergeht und wer alles einen Kulturshock hat oder das Essen schrecklich findet (Italiener).

Am Samstagabend mussten/ durften alle ihre Nationalhymne vorsingen. Ich habe mich schon ganz schön blöd gefühlt, als ich gemerkt habe, dass eigentlich nur die Deutschen und ich unsere Nationalhymne nicht wirklich konnten. Die Südeuropäer und Südamerikaner waren entsetzt. Glücklicherweise war da ja noch Lotta (meine Schweizer Verstärkung) die den Schweizer Psalm ganz auswendig konnte, also musste ich nur dann einsetzen wenn ich mir sicher war dass die Wörter stimmten, d.h. die ersten paar Zeilen und die letzten.


Am Sonntagmorgen nach einem Kurzausflug ans Meer ging es dann leider schon wieder zurück nach Småland und den Alltag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen